Kontakt aufnehmen

Wir sind gerne für Sie da, rufen Sie uns einfach an.

Zentrale +49 2739 301-0

Vertriebsinnendienst +49 2739 301-140 info@stauf.de

Produkttechnik +49 2739 301-160

Finanzen und Controlling +49 2739 301-130 frc@stauf.de


27 Sep 2016

Effektiver, strategischer, zufriedener: Fachseminar für Handwerker

Angebote schreiben, Baustellen besuchen, Büroabläufe organisieren ─ und nebenbei noch Mitarbeiter führen: Wer an der Spitze eines Handwerksbetriebes steht, muss sich im Alltag einer Menge Herausforderungen stellen. Wir von STAUF bieten unseren Kunden regelmäßig Schulungen und Fortbildungen zu bestimmten Themen an. Wie Handwerker ihre Arbeitsabläufe optimieren und dadurch Zeit sparen, lernten die Teilnehmer beim Seminar „Das Erfolgskonzept für Handwerker“ am 21. und 22. September.

Entwickelt hat dieses Erfolgskonzept Udo Herrmann. Der Schreinermeister ist Inhaber eines ausgezeichneten Handwerksbetriebes in Bürgstadt und schreibt aktuell für die Zeitschrift Boden Wand Decke eine Kolumne über sein Konzept.  2015 erschien sein erstes Buch „Von nichts kommt niemand“ im Holzmann-Medien Verlag. Mit Fotos und Beispielen zeigte Herrmann den Teilnehmern, wie er und seine Mitarbeiter das Erfolgskonzept bei der täglichen Arbeit anwenden und dadurch mehr Freiraum für wichtige Aufgaben schaffen.

Die Seminarbesucher lernten, wie sie das Konzept schnell und gewinnbringend anwenden können, etwa bei der Unternehmensplanung, der Büroorganisation oder der Arbeitsvorbereitung. Das Ziel: Mehr Kunden gewinnen, Angebote in kürzerer Zeit erstellen und strategisch kommunizieren.

Wie man als Handwerker die Zufriedenheit seiner Kunden steigern kann und ihnen eine hohe Bratungskompetenz bieten kann, erfuhren die Seminarbesucher anhand konkreter Beispiele aus dem beruflichen Alltag. Dr. Frank Gahlmann referierte am zweiten Seminartag über die Vermeidung von Reklamationen durch die richtige Bestimmung der Untergrundfeuchte und über die optimale Verklebung von Parkett, damit die Teilnehmer dieses Wissen bei der Kundenberatung nutzen können.

Wie wichtig regelmäßige Weiterbildungen sind, zeigte Frank Gahlmann am Beispiel von Normen für Parkettklebstoffe. Denn diese ändern sich im Wandel der Zeit und in Zeiten der Globalisierung. Nur wer hier am Puls der Zeit ist, kann seine Kunden optimal beraten.

34 Kunden unseres Unternehmens, hauptsächlich Handwerker, folgten unserer Einladung und ließen sich beim Tagesseminar von Udo Herrmann inspirieren.

Inspiration der kulinarischen Art bekamen die Seminarteilnehmer im Anschluss an den ersten Fortbildungstag beim Grillseminar in Mell`s Kitchen. Dort lernten sie, wie man Spare Ribs, Lachs auf Zedernholz und frische Grillsaucen zubereitet.

STAUF Produkte Jetzt Entdecken STAUF Produkte

Newsletter

Melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an, um immer die neusten Meldungen per E-Mail zu erhalten.