Kontakt aufnehmen

Wir sind gerne für Sie da, rufen Sie uns einfach an.

Zentrale +49 2739 301-0

Vertriebsinnendienst +49 2739 301-140 info@stauf.de

Produkttechnik +49 2739 301-160

Finanzen und Controlling +49 2739 301-130 frc@stauf.de


18 Aug 2017

Blau-weiße Wegweiser für Berufsschüler

STAUF übernahm Renovierungskosten für Flure in Gelsenkirchener Berufskolleg.
Die Berufsschüler von heute sind die Fachkräfte von morgen – Grund genug, bei ihnen möglichst früh einen guten Eindruck zu hinterlassen. Deshalb übernahm die STAUF Klebstoffwerk GmbH jetzt die Kosten für die Renovierung und Neugestaltung zweier Flure im Hans-Schwier-Berufskolleg Gelsenkirchen. Und was die Farbgebung betrifft, da ist man sich bei STAUF und in der Heimatstadt des FC Schalke 04 ohnehin einig: Die „königsblauen“ Malerarbeiten fanden in den Osterferien 2017 statt. 

Von den beiden Fluren im Erdgeschoss gehen die Klassenzimmer der zukünftigen Parkett- und Bodenleger ab. Die Maler weißten die Wände der Korridore und versahen sie anschließend mit Linien und Mustern in „STAUF Blau“. Auf diesen Entwurf war die Wahl von Schulleiter Egbert Stein und den vier Berufsschullehrern nach kurzer Beratung gefallen: Die Pädagogen hatten aus insgesamt vier Vorschlägen ihr Lieblingsdesign ermitteln können. Bei der offiziellen Einweihung am 29. Juni sind die Berufsschüler und Lehrer sichtlich begeistert. Vor Ort war auch Thomas Glasl, STAUF Gebietsleiter Mitte-West/Ruhrgebiet – er hatte das Sponsoring der neugestalteten Flure angeregt. Thomas Glasl fühlt sich dem Berufskolleg persönlich verbunden: Als Parkettleger-Azubi im dritten Lehrjahr war er 1985 nach Fertigstellung des Neubaus noch mit dorthin „umgezogen“.
Bereits seit Mai 2016 steht im Eingangsbereich des Hans-Schwier-Berufskollegs eine STAUF Vitrine, in der anhand von Bildern der Arbeitsalltag des Parkett- und Bodenlegers erzählt wird. Neben exemplarischen Bodenaufbauten sind auch Werkzeuge, die für die Profis wichtig sind, in der Vitrine zu sehen. STAUF unterstützt zudem regelmäßig und bundesweit Berufsschulen mit praktischen Workshops: Die STAUF Mitarbeiter erklären anschaulich und praxisnah die vielfältigen Themen rund um die Parkett- und Bodenverlegung. Im vergangenen Jahr lag der Workshop-Schwerpunkt etwa auf dem Thema Estrichfugen.  

STAUF Produkte Jetzt Entdecken