Kontakt aufnehmen

Wir sind gerne für Sie da, rufen Sie uns einfach an.

Zentrale +49 2739 301-0

Vertriebsinnendienst +49 2739 301-140 info@stauf.de

Produkttechnik +49 2739 301-160

Finanzen und Controlling +49 2739 301-130 frc@stauf.de


09 Mar 2015
Fussbodentechnik

Klebstoffkompetenz mit frischen Ideen untermauert

Neue Wege geht Stauf. Der Verlegewerkstoffhersteller erweitert sein Online-Angebot mit einem eigenen Youtube-Kanal. Wie gewohnt von den Wilnsdorfern, steht das Produkt und was es kann konsequent im Mittelpunkt. In mehreren Verlegevideos werden die Premium-Artikel gekonnt in Szene gesetzt, darunter der Silanklebstoff SPU 570. Gezeigt wird, dass er auch dort punkten kann, wo bisher ausschließlich schubfeste 1K- und 2K-PU-Klebstoffe zum Einsatz kamen.

Daneben demonstriert Stauf, dass sein Portfolio mit den verschiedensten Rohstofftechnologien nicht nur im Bereich der Parkettklebstoffe funktioniert. "Wir haben das technische Equipment und das entsprechende Know-how, jederzeit artverwandte Produkte entwickeln und ins Programm nehmen zu können', unterstreicht Uwe Becker, Vertriebsleiter Export. Die eigens für die Messe gestaltete Musterwand präsentierte denn auch praxisnah die ganze Bandbreite an Klebstoffen für Industrie- und Montageanwendungen, angefangen beim Kaltleim L über den Repamed-Kleber, der HohlstelIen reparieren kann, bis hin zum SP Spot Tack für den Kunstrasenbereich - allesamt im Klebstoffwerk in Wilnsdorf entwickelt und durch die Anwendungstechnik umfassend geprüft.

Nach drei Bewerbungsrunden erhielt das Siegerländer Traditionsunternehmen erstmals eine Standfläche auf der BAU zugewiesen -am Ende war es für Volker Stauf eine "gelungene Premiere“. Die vielen Gespräche, die geführt wurden, seien wichtig, um Potenziale für die Zukunft zu erarbeiten, was Märkte und Produkte betrifft.

STAUF Produkte Jetzt Entdecken STAUF Produkte

Newsletter

Melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an, um immer die neusten Meldungen per E-Mail zu erhalten.