Kontakt aufnehmen

Wir sind gerne für Sie da, rufen Sie uns einfach an.

Zentrale +49 2739 301-0

Vertriebsinnendienst +49 2739 301-140 info@stauf.de

Produkttechnik +49 2739 301-160

Finanzen und Controlling +49 2739 301-130 frc@stauf.de


14 Dec 2017

Chemielehrer tüfteln im Labor der STAUF Klebstoffwerk GmbH in Wilnsdorf

Geraucht, gezischt und geknallt hat es nicht bei der Stauf Klebstoffwerk GmbH in Wilnsdorf. Und das, obwohl am Mittwoch, 13. Dezember, 15 Chemielehrkräfte aus der Region im firmeneigenen Labor tüftelten und neue Experimente für den eigenen Unterricht erprobten.

Eingeladen dazu hatte der Westfälische Arbeitgeberverband Chemie e.V. gemeinsam mit dem Chemielehrerfortbildungszentrum der TU Dortmund und der Firma Stauf. Das Thema lautete „Quer durch den Lehrplan der Sekundarstufe I". Abseits ihres Schulalltags konnten sich die Lehrkräfte einen Tag lang
intensiv mit neuen, interessanten Experimenten beschäftigen. Zuvor aber erkundeten sie unter sachkundiger Führung den Betrieb, erhielten einen Einblick in die Berufswelt und erfuhren, welche Anforderungen Schülerinnen und Schüler erfüllen müssen, wenn sie sich nach der Schule für eine Ausbildung in der Chemie-Branche entscheiden.

STAUF Produkte Jetzt Entdecken STAUF Produkte