Kontakt aufnehmen

Wir sind gerne für Sie da, rufen Sie uns einfach an.

Zentrale+49 2739 301-0

Vertriebsinnendienst+49 2739 301-140info@stauf.de

Produkttechnik+49 2739 301-160

Finanzen und Controlling+49 2739 301-130frc@stauf.de


21Dec2016

Das Leben steckt voller Chemie

Die Fortbildung für Chemielehrer bei den STAUF Klebstoffwerken in Wilnsdorf stand unter dem Motto „Chemie – wie schön“. Wie einfach die Herstellung von Seife, einer Tagescreme, Haargel, Sonnenmilch oder Lippenpomade ist, zeigt Corinna Ostwinkel in den insgesamt 13 Experimenten.

Die können die Chemielehrer nun in den eigenen Unterricht integrieren und so den Schülern zeigen, wie vielseitig Chemie ist und in wie vielen Lebensbereichen Chemie steckt. Bettina Günther vom Chemielehrerfortbildungszentrum der Technischen Universität Dortmund führte durch die Veranstaltung, die vom Arbeitgeberverband Chemie Westfalen organisiert worden war.

Siegener Rundschau Logo
STAUF Produkte Jetzt entdecken STAUF Produkte

Newsletter

Melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an, um immer die neusten Meldungen per E-Mail zu erhalten.