01Mär2018

Domotex 2018: Triple-XXX - drei Spachtelmassen für jede Anforderung

Bei Klebstoffspezialist STAUF dreht sich im aktuellen Sortiment alles um die zu Jahresbeginn gestartete Kampagne Triple-XXX. Dahinter verbirgt sich eine neu aufgelegte Spachtelmassen-Serie mit drei maßgeschneiderten Produkten für spezielle Anforderungen: "Wir haben unser Spachtelmassen-Portfolio konkretisiert - der Verarbeiter soll mit möglichst wenigen Produkten auskommen", erklärt Artur Podkowa, Leiter Anwendungstechnik.

Einstiegsprodukt ist die selbstverlaufende Zementspachtelmasse P 10 für Schichtdicken bis 10 mm und normale Beanspruchung im Wohn- und Gewerbebereich. Die Nivelliermasse XP 20 empfiehlt sich mit Schichtdicken bis 20 mm hingegen für hohe Beanspruchung in Wohn-, Gewerbe- und Industrieumgebungen. Und XP 40 - für Schichtdicken bis 40 mm in einem Arbeitsgang - kommt unter Böden mit höchster Beanspruchung zum Einsatz. Podkowa: "XP 40 ist sehr staubarm und damit besonders für den Parkett-Bereich geeignet." Alle drei Sorten sind gemäß Emicode sehr emissionsarm (EC 1 R Plus).

Außerdem gab STAUF auf der Domotex eine Kooperation in Sachen LED-Trocknung mit Vesting bekannt, einem niederländischen Anbieter von Ölen und Lacken für die Holzbehandlung. Die Siegerländer haben den internationalen Vertrieb der LED-Hartwachsöle der Serie Akzent von den Niederländern übernommen. Vesting kann auf Erfahrung mit der LED-Trocknung sowohl im Industriesektor als auch im mobilen Einsatz auf der Baustelle verweisen.

Parkettmagazin Logo