Kontakt aufnehmen

Wir sind gerne für Sie da, rufen Sie uns einfach an.

Zentrale+49 2739 301-0

Vertriebsinnendienst+49 2739 301-140info@stauf.de

Produkttechnik+49 2739 301-160

Finanzen und Controlling+49 2739 301-130frc@stauf.de


09Feb2015
Baustoff-Partner

Gelungene Premiere und "Stars im Netz"

Eine gelungene Messe-Premiere feierte STAUF in München: Zum ersten Mal war das Siegerländer Traditionsunternehmen bei der BAU dabei.

Die Klebstoffexperten aus Wilnsdorf demonstrierten den Messebesuchern eindrucksvoll, dass das Produktportfolio mit den verschiedensten Rohstofftechnologien überzeugt – und nicht nur im Bereich der Parkettklebstoffe. Die eigens für die Messe gestaltete Musterwand präsentierte praxisnah die ganze Bandbreite der Klebstofftechnologien, angefangen beim Kaltleim L über den Repamed-Kleber, der Hohlstellen reparieren kann, bis hin zum SP Spot Tack für den Kunstrasenbereich. Sämtliche Erzeugnisse wurden im Klebstoffwerk in Wilnsdorf entwickelt und durch die Anwendungstechnik umfassend geprüft.

„Wir haben das technische Equipment und wir haben das entsprechende Know-how, um jederzeit artverwandte Produkte ins Programm nehmen zu können und zu entwickeln“, betonte Uwe Becker, Export-Vertriebsleiter. Und so konnten sich die Besucher selbst ein Bild davon machen, dass neben Parkett- und Bodenbelagsklebstoffen auch Produkte für Industrie- und Montageanwendungen aus dem Hause Stauf halten, was sie versprechen. Beim Verklinkern einer Testfläche machten sie die Probe aufs Exempel und überzeugten sich zum Beispiel von der kinderleichten Handhabung des Montageklebers Extreme Tack – besonders einfach aufzutragen, niedrig im Verbrauch und sofort haftend.

Bewegte Bilder vom gelungenen Messeauftritt auf der BAU und jede Menge Anwendungsbeispiele gibt es auf dem neuen YouTube-Channel von Stauf. Neben dem Clip zur Messe-Premiere bietet der neue Kanal außerdem Sports mit ganz besonderen Hauptdarstellern: In mehreren Verlege-Videos hat Stauf seine Premium-Produkte in Szene gesetzt und ihnen zu starken Auftritten verholfen. Einer von vielen „Stars“ unter dem Parkett ist etwa der STAUF SPU 570: Der verarbeiterfreundliche Silanklebstoff erhält auch bei solchen Verklebungen gute Kritiken, die bisher ausschließlich mit schubfesten 1K- und 2K-PU-Klebstoffen vorgenommen werden konnten. Darüber hinaus „performt“ er aber auch bei allen anderen massiven oder mehrschichtigen Parkettarten filmreif und zuverlässig. 

Baustoffpartner Logo
STAUF Produkte Jetzt Entdecken STAUF Produkte

Newsletter

Melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an, um immer die neusten Meldungen per E-Mail zu erhalten.