01Mär2017

Klebstoffe für alle Sinne und Untergründe

Für das Messepublikum der BAU 2017 wurde der Besuch des STAUF-Messestandes zum Erlebnis für alle Sinne: Der Messeauftritt des Klebstoffspezialisten aus dem Siegerland stand unter dem Motto „Klebstofftechnologie erleben“.

Die Fachbesucher erfuhren in Anwendungsbildern und Verlegevideos, wie und wo die Klebstofftechnologie zum Einsatz kommt und konnten durch Ertasten der Exponate und Musteraufbauten die gesamte Bandbreite der Fußbodentechnik begreifen. Im Mittelpunkt stand die Kernkompetenz des Familienunternehmens: Parkettklebstoffe und Klebstoffe für textile und elastische Bodenbeläge wie der PVC-Nassklebstoff STAUF D 50, der laut Hersteller über eine gute Benetzung, lange Einlegezeiten und ein gutes Fadenbild verfügt. STAUF verspricht eine sehr gute Anfangshaftung und Endfestigkeit gepaart mit starker Klebekraft und hoher Wirtschaftlichkeit. Gezeigt wurde auch der Silan Parkettklebsott SPU 570, der laut STAUF mit optimaler Klebstoffmechanik eine starke Verbindung mit den unterschiedlichsten Untergründen gewährleistet, dabei langlebig und auf allen für Parkett geeigneten Untergründen ohne Grundierung einsetzbar ist.

Baustoffpartner Logo