03Mär2021

Natürliches Komplettprogramm für Holzoberflächen

Wer sich für den Naturbaustoff Holz entscheidet, setzt auf Wertigkeit. Das Naturprodukt steht seit Generationen für Nachhaltigkeit und Beständigkeit, verbunden mit dem unnachahmlichen wohnlichen Charme, den nur Holz einem Raum geben kann.

Daher hat STAUF in diesem Segment ein Oberflächenprogramm entwickelt, das genauso wie das Holz, das es pflegt, für Natürlichkeit, Nachhaltigkeit und Wohngesundheit steht: Akzent.

Der Name ist Programm, setzen die Produkte für die Reinigung, Pflege und Behandlung von Holzböden und -oberflächen doch Akzente in Sachen Natürlichkeit, Langlebigkeit und Wertigkeit - und dies auf Basis umweltfreundlicher Rohstoffe und wasserbasierter Rezepturen. Das Erbebnis sind sehr gute Produkteigenschaften, die für größtmöglichen Schutz und Widerstandsfähigkeit sorgen und darüber hinaus eine hohe Wohngesdundheit garantieren.

Akzent bietet neben Grundierungen, Ölen und Lacken auch einen Fugenkitt sowie Reinigungs- und Pflegemittel. Mit dem neuen "Akzent Oil in one Color" ist auch ein farbiges Imprägnieröl auf Basis von natürlichen Ölen erhältlich. Das pigmentierte Produkt enthält keine blei- oder kobalthaltigen Trockenstoffe und kann auf Parkett-, Kork- und Holzfußböden zum Einsatz kommen. Nach dem Auftragen beträgt die Trocknungszeit je nach Anwendung 10 bis 24 Stunden.

Das "Oil in one Color" gibt es derzeit in 34 Farben sowie einer farblosen Variante - alle können untereinander gemischt werden, so sind die Möglichkeiten noch vielfältiger. Neben der ansprechenden Optik - die Öle lassen die Böden gepflegt und matt erscheinen - sorgt das Produkt für sicheren Schutz. Weitere Informationen unter www.akzent-woodcare.com.

Fussbodentechnik Logo