05Apr2017

Neuer Silan-Parkett-Klebstoff

Als Weiterentwicklung zum weiterhin erhältlichen SPU 460 bringt STAUF jetzt den Silan-Parkettklebstoff SPU 570. Er eignet sich für alle Verklebungen, die bisher ausschließlich mit harten 1- und 2-Komponenten-PU-Klebstoffen ausgeführt werden konnten, aber ohne deren Gefahrstoffkennzeichnung zu tragen.

Gleichzeitig ist er als echter Universal-Parkettklebstoff, aber auch zur Verklebung aller anderen massiven oder mehrschichtigen Parkettarten einsetzbar.

STAUF SPU 570 ist kennzeichnungsfrei und laut Hersteller als sehr emissionsarm mit dem Emicode EC1-R plus klassifiziert. Die feuchtebremsende Wirkung des Silan-Klebstoffs wird durch einen vollflächigen Klebstoffauftrag erreicht, der mit einem speziellen Zahnspachtel STAUF Nr. 12 hergestellt wird. Auf Zementestrichen mit bis zu 4 CM-% und Betonuntergründen mit bis zu 6 Gew.-% Feuchtegehalt kann Parkett mit STAUF SPU 570 direkt geklebt werden.

Baustoffpartner Logo