Kontakt aufnehmen

Wir sind gerne für Sie da, rufen Sie uns einfach an.

Zentrale+49 2739 301-0

Vertriebsinnendienst+49 2739 301-140info@stauf.de

Produkttechnik+49 2739 301-160

Finanzen und Controlling+49 2739 301-130frc@stauf.de


23Jul2018

STAUF Fachseminar - Vierfaches Expertenwissen in Sachen Verlegewerkstoffe

Expertenwissen anschaulich vermitteln – das ist das Ziel der Seminare, die Klebstoffhersteller STAUF Vertretern aus Handel und Verlegehandwerk regelmäßig bietet. Im Fokus des Frühjahresseminars standen Verlegewerkstoffe und Untergründe. Nach der Begrüßung durch Geschäftsführer Volker Stauf warteten vier Spezialisten mit Fachvorträgen auf.


Ralf Putze von der IVC-Tochter Moduleo stellte die aktuelle Designbelags-Kollektion vor. Dabei ging er auf den Aufbau und das „nachhaltige“ Herstellungsverfahren der Produkte ein, die aus Recycling-Material bestehen und bis zu 50 % wiederverwertbares Material enthalten. Bei einer praktischen Verlege-Demonstration mit dem Universal-Premiumklebstoff STAUF D 37 konnten die Teilnehmer schließlich selber aktiv werden.
Peter Jansen von Parketthersteller Hain aus Rott am Inn zeichnete den Weg des Parketts vom Baum über das Schneiden, Spalten und Trocknen bis hin zum fertigen Produkt nach und stellte dabei die Besonderheiten der Oberflächenbehandlung mit oxidativ trocknenden Ölen heraus. Anschließend ging es bei Oskar Buchhorn von Knauf um das Pumpen von Spachtelmassen. Unter anderem stellte er die Verputzmaschine PFT Ritmo L vor, die speziell für das Anmischen von Bodenbelagsspachtelmassen entwickelt wurde.
Zu guter Letzt präsentierten Florian Hees und Andreas Helm (beide STAUF) die neue Zementspachtelmassen-Serie Triple XXX – die neue Spachtelmassengeneration mit Produkten XP 10, XP 20 und XP 40 überzeuge „durch Ökonomie, Verarbeiterfreundlichkeit und Arbeitsschutz“, so ihre Botschaft.
Das STAUF-Herbstseminar findet am 19./20. September in Wilnsdorf mit dem Themenschwerpunkt „Handwerksleitungen in der Praxis“ statt. Anmeldungen sind unter www.stauf.de/service/fachseminare/ oder per E-Mail an marketing@stauf.de möglich.

BWD Logo
STAUF Produkte Jetzt Entdecken STAUF Produkte

Newsletter

Melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an, um immer die neusten Meldungen per E-Mail zu erhalten.