01Okt2018

STAUF in der Theodor-Litt-Schule

Handfeste Tipps zum Thema Parkettnormen und Untergrundvorbereitung gaben die STAUF-Mitarbeiter Thomas Glasl und Florian Hees den Parkett- und Bodenleger-Azubis der Theodor-Litt-Schule in Gießen. Sie klärten auf, wie sich Fehler und damit spätere Schäden im Boden vermeiden lassen.

Der Workshop wurde von zwei Lehrern begleitet, das Thema ist prüfungsrelevant. Das bedeutet: Drei Fragen, die im Workshop besprochen wurden, werden auch in der Gesellenprüfung auftauchen.

Im praktischen Teil konnten STAUF-Produkte aus dem gesamten Sortiment - also von der Untergrundvorbereitung bis zur Oberflächenbehandlung - praktisch getestet werden. Die Schüler waren angehalten, alles je nach Interesse aktiv anzuwenden. So konnten jene Schüler, die z. B. selten mit Parkettklebstoffen arbeiteten, sich mit dem Produkt beschäftigen. Das Ergebnis ließ sich sehen. Die Schüler nachmen die Extraübung für die Gesellenprüfung dankbar an und auch die Lehrer waren mit dem Workshop zufrieden.

Fuxx Logo