Kontakt aufnehmen

Wir sind gerne für Sie da, rufen Sie uns einfach an.

Zentrale+49 2739 301-0

Vertriebsinnendienst+49 2739 301-140info@stauf.de

Produkttechnik+49 2739 301-160

Finanzen und Controlling+49 2739 301-130frc@stauf.de


01Jan2018

STAUF spendet Malerarbeiten - Blau-Weiße Flure für Berufsschüler

Im Hans-Schwier-Berufskolleg Gelsenkirchen sind die Klassenräume der Parkett- und Bodenleger nicht mehr zu verfehlen: Die beiden Flure im Erdgeschoss erstrahlen in Blau-Weiß. STAUF übernahm die Kosten für die Renovierung und Neugestaltung. Und was die Farbgebung betraf: da war die Wahl in der Heimatstadt des FC Schalke 04 leicht. Die Maler weißten während der Ferien die Wände der Korridore und versahen sie anschließend mit Linien und Muster in "STAUF-Blau".

Auf diesen Entwurf war die Wahl von Schulleiter Egbert Stein und den vier Berufsschullehrern nach kurzer Beratung gefallen. Die Pädagogen hatten aus insgesamt vier Vorschlägen ihr Lieblingsdesign ermittelt. Bei der offiziellen Einweihung waren die Berufsschüler und Lehrer sichtlich begeistert. Klebstoffhersteller STAUF ist  dem Berufskolleg schon länger verbunden: So fertigte das Unternehmen eine Vitrine im Eingangsbereich an, die in Bildern den Arbeitsalltag des Parkett- und Bodenlegers beschreibt. Neben exemplarischen Bodenaufbauten  sind auch Werkzeuge ausgestellt.

Fuxx Logo
STAUF Produkte Jetzt Entdecken STAUF Produkte

Newsletter

Melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an, um immer die neusten Meldungen per E-Mail zu erhalten.