Kontakt aufnehmen

Wir sind gerne für Sie da, rufen Sie uns einfach an.

Zentrale+49 2739 301-0

Vertriebsinnendienst+49 2739 301-140info@stauf.de

Produkttechnik+49 2739 301-160

Finanzen und Controlling+49 2739 301-130frc@stauf.de


01Mar2017

Technologie wird erlebbar

Seinen Messeauftritt auf der Bau in München stellte STAUF, der in sechster Generation  geführte Klebstoffspezialist, unter das Motto "Klebstofftechnologie erleben". Das 1828 im Siegerland gegründete Unternehmen präsentierte den Messebesuchern die gesamte Bandbreite des STAUF-Produktportfolios aus dem Bereich Fußbodentechnik.

Dabei konnten Kunden und Interessierte die Produkte nicht nur theoretisch kennenlernen, sondern auch anfassen: Anwendungsbilder und Verlegevideos auf dem Messestand machten die STAUF-Technologien visuell erlebbar. Ausdrücklich erlaubt war auch das Tasten und Fühlen der zahlreichen Musteraufbauten und Exponate. So wurde Klebstofftechnologie sichtbar und greifbar. Den Schwerpunkt des Messeauftritts legte STAUF auf sein Kerngeschäft: Klebstoffe für Parkett und textile sowie elastische Bodenbeläge. Man konnte sich auf dem Messestand von der Qualität der unterschiedlichen Klebstoffe überzeugen. Denn diese sind laut Unternehmensangaben leicht zu verarbeiten sowie speziell auf den jeweiligen Untergrund und Oberbelag abgestimmt. Außerdem zeichneten sie sich durch eine enorme Festigkeit aus. "Bevor wir ein neues Produkt auf den Markt bringen, testen wir die Klebstoffe auf den unterschiedlichsten Untergründen und stimmen sie auf die entsprechenden Anforderungen ab", sagten Marcus Blau, Vertriebsleiter international, und Anwendungstechniker Artur Podkowa in München.

BWD Logo
STAUF Produkte Jetzt Entdecken STAUF Produkte

Newsletter

Melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an, um immer die neusten Meldungen per E-Mail zu erhalten.