Dabei konnten Kunden und Interessierte die Produkte nicht nur theoretisch kennenlernen, sondern auch anfassen: Anwendungsbilder und Verlegevideos auf dem Messestand machten die STAUF-Technologien visuell erlebbar. Ausdrücklich erlaubt war auch das Tasten und Fühlen der zahlreichen Musteraufbauten und Exponate. So wurde Klebstofftechnologie sichtbar und greifbar. Den Schwerpunkt des Messeauftritts legte STAUF auf sein Kerngeschäft: Klebstoffe für Parkett und textile sowie elastische Bodenbeläge. Man konnte sich auf dem Messestand von der Qualität der unterschiedlichen Klebstoffe überzeugen. Denn diese sind laut Unternehmensangaben leicht zu verarbeiten sowie speziell auf den jeweiligen Untergrund und Oberbelag abgestimmt. Außerdem zeichneten sie sich durch eine enorme Festigkeit aus. "Bevor wir ein neues Produkt auf den Markt bringen, testen wir die Klebstoffe auf den unterschiedlichsten Untergründen und stimmen sie auf die entsprechenden Anforderungen ab", sagten Marcus Blau, Vertriebsleiter international, und Anwendungstechniker Artur Podkowa in München.
01Mär2017