Kontakt aufnehmen

Wir sind gerne für Sie da, rufen Sie uns einfach an.

Zentrale+49 2739 301-0

Vertriebsinnendienst+49 2739 301-140info@stauf.de

Produkttechnik+49 2739 301-160

Finanzen und Controlling+49 2739 301-130frc@stauf.de



Praktikum bei STAUF

Erste Unternehmensluft schnuppern

Du möchtest im Rahmen eines Praktikums erste Ideen für die spätere Berufswahl sammeln? Dann bewirb dich bei uns um einen Praktikumsplatz. Gerne ermöglichen wir es Schülerinnen und Schülern, im Rahmen von Praktika oder einzelnen Berufsfelderkundungstagen erste Einblicke in die Berufswelt zu erhalten. Als Mitglied unseres Teams wirst du Teil eines weltweit tätigen Familienunternehmens mit 200 Jahren erfolgreicher Firmengeschichte. Eine individuelle Praktikumsbetreuung und viele spannende Einblicke ins Berufsleben sind bei uns garantiert.

Was wir machen: Bei STAUF werden Spezialklebstoffe hergestellt, die überall dort zum Einsatz kommen, wo gebaut wird. Wir entwickeln und produzieren Bauklebstoffe im Bereich Fußbodentechnik, Sportstättenbau und Montage.

Im Rahmen eines Praktikums erhältst du einen Einblick in eines der folgenden Berufsfelder:

Wir starten ein Praktikum immer mit einem Betriebsrundgang. So erhältst du einen guten Überblick über unser Unternehmen und lernst den gesamten Prozess der Klebstoffherstellung kennen. Im weiteren Verlauf des Praktikums kannst du wichtiges berufliches Orientierungswissen aufbauen und Einblicke in viele praktische Tätigkeiten gewinnen.

Dabei wirst du von einem Mentor betreut, der dir alles Wichtige erklärt und dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht. Schau dir gerne schon einmal im Ausbildungsteil unserer Homepage an, welche Aufgaben dich im Rahmen des Praktikums erwarten werden.

Üblicherweise geht ein Praktikumstag von 08.00-14.00 Uhr. Es sind jedoch auch davon abweichende Absprachen möglich.

Gerne organisieren wir dein Praktikum bei STAUF. Wende dich bei Interesse einfach an unsere Personalabteilung.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

 

Frau Katharina Schneider.

E-Mail senden

Tel.: +49 (0) 2739 301-139

Klebt auf allen Kanälen -
Folgt uns in den sozialen Netzwerken